CDU Gemeindeverband Vechelde
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-vechelde.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
27.08.2021, 07:47 Uhr
Schulstandort Wahle prüfen!
Hohe Schülerzahlen führen zu einem Engpass in der Vechelder Grundschule und es wird erwartet, dass in den nächsten Jahren weiterhin über 90 Kinder jährlich pro Schuljahr in Vechelde eingeschult werden.

Hierzu hat der Gemeindeverband Vechelde eine Pressemitteilung verfasst:

Pressemitteilung Grundschule Vechelde

Die Kapazität der vorhandenen Unterrichts- und Gruppenräume reicht in der Grundschule Vechelde nicht mehr aus. Daher wurden Unterrichts-Container auf dem Parkplatz der Grundschule aufgebaut, um diese Bedarfe zu decken – dies ist zwar eine mögliche Variante, stellt aber für alle Betroffenen eine sicherlich unbefriedigende und nicht dauerhafte Lösung dar.
Vor diesem Hintergrund und der weiterhin hohen Einschulungsjahrgangszahlen in den kommenden Jahren von über 90 Grundschülern in der Grundschule Vechelde, strebt die CDU die Prüfung eines weiteren Grundschulstandortes in der Gemeinde, hier im mittlerweile zweitgrößten Ort der Gemeinde, in Wahle, an, um den Schulstandort Vechelde zu entlasten.

Nach dem Motto: „kurze Wege für kleine Füße“ würde sich der Weg zur Grundschule für die Kinder aus Wahle deutlich verkürzen und ein moderner Schulbau würde in der Gemeinde Vechelde errichtet werden.




aktualisiert von f.weber, 27.08.2021, 10:55 Uhr