Neuigkeiten

13.08.2021, 10:52 Uhr
WAHLPRÜFSTEINE....
... zur Kommunalwahl an die politischen Parteien im Vechelder Gemeinderat
Im Frühjahr diesen Jahres hat sich der Förderverein Feuerwehr Sonnenberg e.V. per Brief an die im Vechelder Gemeinderat vertretenen Parteien gewandt. In diesem Schreiben waren Fragen zu Problemstellungen der freiwilligen Feuerwehren formuliert mit der Bitte, sich als Partei dazu zu äußern.
Zusammen mit unserem Bürgermeisterkandidaten Tobias Grünert, der Fraktion und dem Gemeindeverband wurden die aufgeführten Fragestellungen eingehend beantwortet.

Unser Antwortschreiben finden Sie im Anhang
    Stellungnahme CDU-Vechelde - Wahlprüfsteine Freiwillige Feuerwehr
Die Seite des Fördervereins finden Sie hier
  Feuerwehr Sonnenberg - Förderverein




Wir freuen uns, aktiv aus den Reihen der Vechelder Feuerwehren   angesprochen worden zu sein hinsichtlich der zunehmenden Schwierigkeiten ihren Dienst für die Allgemeinheit zu leisten.

Das Thema "Freiwillige Feuerwehr stärken" ist ein zentrales Element unseres Wahl- bzw. Arbeitprogramms für die nächste Amtsperiode des Vechelder Gemeinderats.


Dies haben wir sowohl als Plakat als auch im Wahlprogramm thematisiert.






aktualisiert von f.weber, 02.10.2021, 08:27 Uhr