Gemeindeverband Vechelde

Neues aus Fraktion und Gemeindeverband

*** CDU-Antrag realisiert: Neuer Jugendplatz eröffnet

*** Neues Zeitzeichen (Druckausgabe)

*** Umgang miteinander in kommunalpolitischen Diskussionen


Jugendplatz in der Böttcherkuhle eröffnet

Am 26.08.2020 wurde der durch die CDU-Fraktion im Dez. 2016 geforderte Jugendplatz eröffnet.
Nach ersten Eindrücken wird dieser Platz sehr gut angenommen. Wir freuen uns, dass dadurch die Lebensqualität speziell für Jugendliche im Kernort verbessert werden konnte.

_________________________

Neues Vechelder Zeitzeichen

Eine neue Ausgabe des Vechelder Zeitzeichens ist fertig und wurde bereits weitgehend verteilt. Themen sind u.a.:
  • Qualität in den kommunalen Kita's?
  • Grundsteuer: Wie geht es weiter?
  • Heiße Sache: Parken am Vechelder Bahnhof
Die neue Ausgabe finden Sie hier:Vechelder Zeitzeichen (Druckausgabe)

---------------------------------


Kein Anstand mehr bei kontroversen politischen Diskussionen?


Am 05./06.08.2020 erschienen in den Peiner Nachrichten Artikel zum Thema "Strabs" (Straßenausbaubeiträge). Zuerst stellte Herr Jurczyk (Vorsitzender der BI) die Sicht der Bürgerinitiative dar; hierauf antwortete Herr Manns (Vorsitzender der SPD-Fraktion im Vechelder Rat) mit der Sicht der Vechelder SPD-Fraktion. Der Beitrag von Herrn Manns fiel durch eine teilweise aggressive Wortwahl auf. Aus Sicht von Uwe Flamm (Vorsitzender der CDU-Fraktion im Rat) ist hier eine Grenze überschritten.

Seinen persönlichen Kommentar, der auch am 10.09.2020 in den Peiner Nachrichten veröffentlicht wurde, finden sie hier 


Kommentar zur Strabs-Diskussion