Gemeindeverband Vechelde

Aus dem Gemeindeverband

*** Mitgliederversammlung des Gemeindeverbands

*** Braunkohlessen 2021

*** Uwe Flamm wurde 60

*** AB(GE)GEBEN

Mitgliederversammlung

Bedingt durch die Corona-Auflagen wird die Mitgliederversammlung in das Jahr 2021 verschoben
________________________

Braunkohlessen 2021

Im Vorstand haben wir hierzu am 06.10.2020 beraten. Die derzeitigen Regeln zu Mindestabständen / Kontaktbeschränkungen machen eine derartige Veranstaltung unmöglich. Da nicht abzusehen ist, wie sich die Lage bis zum Februar 2021 entwickeln wird, allerdings bereits jetzt verbindlich geplant werden müsste, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, die Veranstaltung ausfallen zu lassen.
________________________

Uwe Flamm wurde 60

  Der Vorstand und die Fraktion des CDU-Gemeindeverbands gratulieren Uwe Flamm zu seinem 60. Geburtstag. Uwe Flamm ist langjähriges Ratsmitglied und seit 15 Jahren engagierter Fraktionsvorsitzender der Vechelder CDU-Ratsfraktion


Zur Feier am 10.10.2020 hielt Hans-Werner Fechner folgende Laudatio

------------------------------------------------------

"AB(GE)GEBEN"

Unter diesem Titel liegt seit Sommer 2020 eine Broschüre aus, in der sich Hans-Werner Fechner mit der Betreuungssituation von Kindern in KiTa's auseinandersetzt. Als ehemaliger Pädagoge kennt er die Herausforderungen einer guten Kinderbetreuung. Sowohl auf Kreis- als auch auf Gemeindeebene engagiert er sich seit Jahren für beste Standards in diesen Einrichtungen. Seine Erfahrungen und manche vielleicht auch unbequeme Sachverhalte hat er in einer Broschüre (s. unten) zusammengefasst:

Interessierte können diese Broschüre in „NummerSieben“, Hildesheimerstr. 7 in Vechelde gegen eine Schutzgebühr von 2 € erwerben.

Eine Leseprobe finden Sie hier:"AB(GE)GEBEN"