Gemeindeverband Vechelde

Wir gratulieren

Herzlichen Glückwunsch Hans-Werner Fechner zum 80. Geburtstag

Der Vorstand und die Fraktion des CDU-Gemeindeverbands gratulieren Hans-Werner Fechner zu seinem 80. Geburtstag am 1. Januar.
Hans-Werner ist seit 1974 Mitglied der CDU hier in Vechelde und seit 1976 ununterbrochen bis zum heutigen Tag Ratsmitglied (fast immer direkt gewählt!). Er übernahm bereits Anfang der 1980er den Fraktionsvorsitz welchen er dann annähernd 20 Jahre innehatte. 1998 kandidierte er für das Bürgermeisteramt hier in Vechelde.
Weiter prägte er auch als Kreistagsmitglied in Peine mehrere Jahrzehnte die übergeordnete Kommunalpolitik, zeitweise auch als Fraktionsvorsitzender.
Im Speziellen kann sein unermüdliches Wirken in den sozialen Bereichen sowohl für Kinder und Jugendliche als auch für ältere Mitmenschen an dieser Stelle nur ansatzweise gewürdigt werden.
Sein vielfältiges ehrenamtliches Engagement als „Ein Vorbild für die Menschlichkeit“ wie die Peiner Nachrichten am 12.07.2018 titelten führte dazu, dass ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen wurde.

Markant, und damit gehört er zu den wenigen Originalen in der hiesigen Politik, ist seine Art durch Ironie - ohne dabei zu verletzen - dort Stachel zu setzen, wo Dinge zu verbessern sind.

Wir wünschen ihm für das neue Lebensjahr und hoffentlich auch für das nächste Lebensjahrzehnt alles Gute, besonders gute Gesundheit und freuen uns auf weitere Jahre mit ihm in der hiesigen Kommunalpolitik.

Enrico Jahn / Uwe Flamm für den Vorstand / die Fraktion