Gute Nachrichten für die Feuerwehr

Update 05.05.2021: Um auch formal die geforderten bzw. inzwischen auch seitens der Verwaltung zugesagten Maßnahmen zur Verbesserung der Situation unserer Feuerwehr nachdrücklich zu begleiten hat die CDU-Fraktion den Antrag eingereicht, kurzfristig den Feuerwehrausschuss einzuberufen. Hier sollen die Lage und die Maßnahmen beraten werden.

Zum Antrag  =>  Einberufung des Feuerwehrausschusses

Update 30.04.2021 (s. hierzu auch  Tobias Grünert - On Tour)
Ich freue mich, dass die Gemeindefeuerwehr wohl noch in diesem Jahr ein neues Feuerwehrboot und zwei Motoren zur Ausstattung der zwei Bootsgruppen in Sierße/Fürstenau und Wedtlenstedt erhalten soll.

Dies ist eine gute Nachricht für unsere Feuerwehr und eine Steigerung der Sicherheit für alle Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde Vechelde.

Auch im Hinblick auf die Wiederaufnahme der Aus- und Fortbildung hoffe ich, dass durch entsprechende Konzepte und der weiteren  Vornahme von Corona-Impfungen in den Feuerwehren, baldige Abhilfe geschaffen werden kann.

Link zur BS-Zeitung - Peiner Nachrichten (kostenpflichtiger Artikel): Wasserrettung – Gemeinde Vechelde kauft Boot und Motoren - Peiner Nachrichten (peiner-nachrichten.de)