Gemeindeverband Vechelde

FDP unterstützt die Bürgermeisterkandidatur von Tobias Grünert

Bei einem Treffen zwischen FDP und CDU am 31.07.2021 wurde  vereinbart, gemeinsam auf eine Veränderung der Mehrheitsverhältnisse im Vechelder Gemeinderat hinzuwirken.
Nach vorangegangenen Abstimmungen in den jeweiligen Parteien trafen sich am Samstag Thomas Schellhorn (FDP), Enrico Jahn (CDU), Uwe Flamm (CDU) und Tobias Grünert (Bürgermeisterkandidat CDU-Vechelde) in Denstorf und beschlossen, gemeinsam für eine Änderung der derzeitigen Mehrheitsverhältnisse in der Gemeinde Vechelde zu kämpfen.
Beide Parteien werden mit einem eigenen Programm in den Wahlkampf starten. In  Vorgesprächen wurden jedoch viele inhaltliche Übereinstimmungen festgestellt.

Thomas Schellhorn: „Wir unterstützen die Bewerbung des CDU-Bürgermeisterkandidaten Tobias Grünert und wollen gemeinsam die Gemeinde Vechelde in eine fortschrittliche, digitalisierte und entbürokratisierte Zukunft führen. Mit der CDU sehen wir hier die meisten Übereinstimmungen.“

Uwe Flamm: „Es muss endlich auch nach der Wahl gelten, was vor der Wahl gesagt oder versprochen wurde. Insbesondere die Aussage der SPD, die STRABS wird nun abgeschafft, da man von einer landesweiten Abschaffung und damit Übernahme der Kosten durch das Land Niedersachsen ausgeht, besorgt beide Parteien. Alle Grundstückseigentümer müssen bei einer SPD-Mehrheit im Rat von der Wiedereinführung der STRABS in 2023 ausgehen!“

Tobias Grünert: „Ich freue mich sehr über diese Kooperation und die damit verbundene Unterstützung meiner Kandidatur durch die FDP. Ich trete an für einen Neuanfang in der Kommunalpolitik der Gemeinde Vechelde. Ich möchte mehr Transparenz, mehr Bürgerbeteiligung, mehr Bürgernähe und den fairen Umgang miteinander etablieren und stärken.