Gemeindeverband Vechelde

TORSTEN LANGER (FW-PB) ...

...unterstützt die Bürgermeisterkandidatur von Tobias Grünert

Bei einem Treffen zwischen Torsten Langer und Tobias Grünert wurden die Positionen zur künftigen Ausrichtung in der kommunalen Politik Vecheldes erörtert.
Beide sind sich einig: Ein "Weiter so" darf es nach 20 Jahren SPD  nicht mehr geben.

Torsten Langer: Ich trete bei den Kommunalwahlen 2021 am 12.9.2021 als Kandidat der Freien Wähler-Peiner Land-Peiner Bürgergemeinschaft (FW-PB) (konkret: bei der Ortsratswahl in Sierße, bei der Gemeinderatswahl Vechelde und bei der Kreistagswahl im Bereich Lengede/Vechelde) an.
Ich trete speziell nach den Erfahrungen und Diskussionen um die Abschaffung der STRABS - an,  um die herrschenden politischen Verhältnisse in unserer Gemeinde zu verändern bzw. die jahrzehntelang verkrusteten Strukturen „im Rathaus“ aufzubrechen und dazu gehört auch die Wahl eines „dazu passenden“ Bürgermeisters.

Unabhängig von meinem eigenen Wahlauftritt und meinem Wahlkampf um ein Mandat im Vechelder Gemeinderat habe ich daher, nach mehreren gemeinsamen Gesprächen, zum Beispiel zum Thema "Einrichtung einer Hundewiese in Vechelde" und nach der Teilhabe an verschiedenen Veranstaltungen, festgestellt, dass Tobias Grünert als Bürgermeisterkandidat meinen Vorstellungen für eine andere, zukünftig bürgernahe Politik voll entspricht und er der passende Kandidat für unsere Gemeinde Vechelde ist.

Ich unterstütze ihn daher auch offiziell bei der Wahl als Bürgermeister der Gemeinde.

Tobias Grünert: Ich freue mich sehr, dass ich mit Torsten Langer von den Freien Wählern-PB einen starken Unterstützer für meine Bürgermeisterkandidatur hier in der Gemeinde Vechelde gewinnen konnte. Ein weiter so darf es in der Gemeinde Vechelde nicht mehr geben. Gemeinsam treten wir an, um einen Wechsel im Rathaus und eine Änderung der Mehrheiten im Gemeinderat Vechelde - nach nunmehr ca. 20 Jahren SPD-Mehrheit - herbeizuführen. Es ist Zeit für einen Wechsel.

Torsten Langer                                                 Tobias Grünert