Gemeindeverband Vechelde

Grundschule in Vechelde sanierungsbedürftig

Außenbereiche sind vielfach verwahrlost, Gehwegflächen schadhaft, Spielgräte fehlen (wurden entfernt).
Es muss leider festgestellt werden, dass insbesondere der Schulhof bzw. der Spiel- / Sandbereich an der Grundschule in Vechelde dringend und zeitnah einer Sanierung bedarf – aufgeplatzte Asphaltflächen, fast keine Spielgeräte, wenig bzw. gar keine Bepflanzungen, Unkrautwuchs.

Die Spielgeräte, die vor ca. 30 Jahren dort aufgestellt worden sind, wurden mittlerweile fast alle abgebaut – Ersatz: Fehlanzeige.

Die Schultoiletten – u.a. in Bettmar und Vallstedt – sind z.T. in einem katastrophalen Zustand.

Das muss umgehend geändert werden.



  • So viel zur Aussage der SPD: „Seit 1996 oberste Priorität in Vechelde: Schule und Kita“!


Weitere Impressionen von der Grundschule