Gemeindeverband Vechelde

Wählen mit 16

Bei Kommunalwahlen habt ihr bereits mit 16 Jahren das Wahlrecht und damit die Möglichkeit, unsere örtliche Politik mit zu gestalten.

Liebe Erstwählerinnen und Erstwähler,

am kommenden Sonntag (12. September) könnt Ihr, zusammen mit ca. 800 anderen Jugendliche in der Gemeinde Vechelde - im Alter von 16 Jahren - zum ersten Mal von Eurem Wahlrecht Gebrauch machen und mitbestimmen, wie es in unserer Gemeinde Vechelde weitergehen soll.

Deshalb: Bitte geht zur Wahl und gestaltet mit. 

Euer
Tobias Grünert
(Bürgermeisterkandidat CDU-Vechelde)

PS.: Mein Anliegen ist es, besonders junge Menschen und ihre Bedürfnisse in künftigen Vorhaben zu berücksichtigen (s. Wahlforum am 01.09.2021):

  • "Ich möchte nicht allein aus der Politik heraus entscheiden, was gut für die Jugendlichen ist, sondern einen Jugendbeirat gründen. In diesem sollen die Jugendlichen selbst formulieren, was ihnen wichtig ist und dies im Jugend-, Kultur- und Sportausschuss bzw. im Gemeinderat vorbringen".



x